Auf der Jagd – Wem gehört die Natur?

Wem gehört die Natur? Den Tieren? Den Menschen? Oder sollte sie mühelos sich selbst überlassen sein?Eine Frage, die komplexer ist, qua sie zunächst scheinen mag. Gen dieser Suche nachdem einer Auflösung führt unsder Dokumentarfilm AUF DER JAGD – WEM GEHÖRT DIE NATUR? in zusammenführen faszinierenden Mikrokosmos: unserendeutschen Wald. Bilder von einzigartiger Schönheit zeigen uns eine archaische Welt mitten im Herzenunserer Zivilisation, die nicht mehr in unsrige Zeit zu passen scheint, obwohl sie uns unmittelbar umgibt. Non… bayerischen Bergwiese begegnen wir röhrenden Hirschen und Gämsen, in den Wäldern Brandenburgs Wölfen,die sich dort nachdem langen Jahren jener Fehlen wie gleichermaßen im Rest von Deutschland wieder angesiedelthaben. Wir teilen unseren Lebensraum mit diesen und vielen anderen Wildtieren – doch wer definit, wiewir mit ihnen zusammenleben? Wer gibt vor, dass sie – und wie viele von ihnen – gejagt werden die Erlaubnis haben?Und sollen sie gar gejagt werden? Welche Nachgehen hätte es, wenn sich die 1,2 Mio. Rehe und600.000 Wildschweine, die jedes Jahr in Deutschland geschossen werden, zusätzlich vakant in Wald und Naturausbreiten würden?

In AUF DER JAGD – WEM GEHÖRT DIE NATUR? kommen Jägersmann, Waldhüter, Waldbesitzer,Wildbiologen, Tierschützer, Bauern und Forstbeamte zu Wort – und zu ganz unterschiedlichen Ansichten.

AUF DER JAGD – WEM GEHÖRT DIE NATUR? ist wie ein spannender Waldspaziergang, im Zusammenhang dem man unverhoffteiner Seite unserer Natur begegnet, die einem sonst verborgen bliebe. Zusammen ist jener Lichtspiel eine Liebeserklärungan unseren Wald und die Natur, die uns mit eindrucksvollen Landschafts- und Tieraufnahmendaran erinnert, welche Verantwortung wir unserer Umwelt und damit letztlich gleichwohl uns selbst gegenübertragen. Denn eines ist lichtvoll: Unser menschliches Dasein hat dasjenige Leben aufwärts jener Humus vor allem in den letzten 200 Jahren unumkehrbar verändert. Natur und Wald können ohne uns überleben – wir demgegenüber nicht ohne sie.

EUR 13,99 Sonderangebot: JETZT bestellen

Amazon Bewertungen:

Tags:  , ,

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

13 + sechs =